Über uns

Das Ingenieurbüro wurde 1983 gegründet. Auslöser war ein Auftrag der Philipp Holzmann AG Frankfurt für die Planung der Beleuchtungsanlage im Empfangsbereich der Commerzbank AG, Neue Mainzer Straße 28-30, in Frankfurt.

In den folgenden Jahren waren wir als Partner des Architekturbüros Kling in Hanau tätig. Unter Anderem wurden Verteilzentren von Lebensmitteldiscountern in der gesamten Bundesrepublik geplant.

Zu den Planungsschwerpunkten zählen:

  • Elektroanlagen KG 440 nach DIN 276
  • Sicherheitstechnische Anlagen KG 450 nach DIN 276

2002 haben wir uns entschieden für die vorweg genannten Bereiche Kosten-,  Qualitäts- und Termincontrolling anzubieten und durchzuführen.
 
Daraus resultierend konnten in den vergangenen Jahren mehrere Objekte für den Auftraggeber erfolgreich abgewickelt werden, so dass der anschließende Verkauf der Immobilien an die Erwerber ohne die sonst üblichen Schwierigkeiten im TGA-Bereich erfolgen konnte.

Kontakt

Tel: 06104 - 972179
Fax: 06104 - 972182
E-Mail: info@ib-ruehr.de
dekra qualitaetsmanagement elektrotechnik ruehr01
tuev zertifiziert elektrotechnik ruehr01